IMS-Politik von talyo. Property Services
Wir haben uns mit der Einführung eines Integrierten Management Systems, das sowohl die Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 27001:2017-06 als auch Umwelt (UMS) nach ISO 14001:2015-11 – und Arbeitsprozesse (QMS) nach ISO 9001:2015-11 umfasst, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistung sowie eben jenes integrierten Managementsystems verpflichtet.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung sämtlicher bindender Verpflichtungen und Anforderungen. Insbesondere die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen mit unseren Kunden und Dienstleistern und der gesetzlichen Vorschriften, die uns und unseren Unternehmensbetrieb betreffen, haben für uns höchste Priorität.
Unsere Oberziele zur Wahrung der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit. Sämtliche unserer Bestrebungen im Rahmen des Qualitätsmanagements sind auf unser Oberziel, der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, ausgerichtet.
Unsere Umweltziele haben wir aus der Analyse unserer Umweltaspekte abgeleitet. Ausgerichtet ist unser Umweltmanagementsystem auf den Schutz der Umwelt und den guten Umgang mit sich ändernden Umweltzuständen im Einklang mit den sozioökonomischen Erfordernissen. In Bezug auf die Umwelt verpflichten wir uns weiterhin zum Schutz eben jener und der Verhinderung von Umweltbelastungen sowie zur Verminderung der Auswirkungen unseres Unternehmensbetriebs auf Klima und Umwelt. Auch wollen wir unsere Umweltleistung fortlaufend verbessern.
Aus diesen strategischen Oberzielen leiten wir operative Ziele und konkrete Maßnahmen ab, deren Erreichung mittels Key Performance Indikatoren gemessen werden.
Die Geschäftsführung verpflichtet sich insbesondere dazu
· die Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des Integrierten Management Systems (IMS) zu übernehmen
· sicherzustellen, dass die Informationssicherheitspolitik, die Umweltpolitik und die Qualitätsmanagementpolitik und die entsprechenden Ziele und Maßnahmenplanungen für das IMS festgelegt und mit dem Kontext und der strategischen Ausrichtung der Organisation vereinbar sind
· sicherzustellen, dass die Anforderungen des IMS in die Geschäftsprozesse der Organisation integriert werden
· die Anwendung des prozessorientierten Ansatzes und das risikobasierte Denken zu fördern;
· sicherzustellen, dass die für das IMS erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen
· dass die Bedeutung eines wirksamen IMS sowie die Wichtigkeit der Erfüllung der An-forderungen des IMS vermittelt werden
· sicherzustellen, dass das IMS seine beabsichtigten Ergebnisse erzielt
· dass die Personen eingesetzt, angeleitet und unterstützt werden, damit diese zur Wirksamkeit des IMS beitragen
· dass die kontinuierliche Verbesserung umgesetzt wird
· dass andere relevante Führungskräfte unterstützt werden, um deren Führungsrolle in Bezug auf das IMS in deren jeweiligem Verantwortungsbereich deutlich zu machen
· sicherzustellen, dass die Anforderungen der Kunden und zutreffende gesetzliche sowie behördliche Anforderungen bestimmt, verstanden und beständig erfüllt werden
· sicherzustellen, dass die Risiken und Chancen, die die Konformität von Produkten und Dienstleistungen beeinflussen können, sowie die Fähigkeit zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit bestimmt und behandelt werden,
· sicherzustellen, dass der Fokus auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit aufrechterhalten wird
Berlin, im Juli 2021