IMS-Politik von talyo. property services
Wir haben uns mit der Einführung eines Integrierten Managementsystems, das sowohl die Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 27001:2017-06 als auch Umwelt (UMS) nach ISO 14001:2015-11 – und Arbeitsprozesse (QMS) nach ISO 9001:2015-11 umfasst, zur kontinu-ierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistung sowie eben jenes integrierten Managementsystems verpflichtet.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung sämtlicher bindender Verpflichtungen und Anforderun-gen. Insbesondere die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen mit unseren Kunden und Dienstleistern und der gesetzlichen Vorschriften, die uns und unseren Unternehmensbetrieb betreffen, haben für uns höchste Priorität.
Unsere Oberziele zur Wahrung der Informationssicherheit sind Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit. Sämtliche unserer Bestrebungen im Rahmen des Qualitätsmanagements sind auf unser Oberziel, der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, ausgerichtet.
Unsere Umweltziele haben wir aus der Analyse unserer Umweltaspekte abgeleitet. Ausge-richtet ist unser Umweltmanagementsystem auf den Schutz der Umwelt und den guten Um-gang mit sich ändernden Umweltzuständen im Einklang mit den sozioökonomischen Erfor-dernissen. In Bezug auf die Umwelt verpflichten wir uns weiterhin zum Schutz eben jener und der Verhinderung von Umweltbelastungen sowie zur Verminderung der Auswirkungen unseres Unternehmensbetriebs auf Klima und Umwelt. Auch wollen wir unsere Umweltleis-tung fortlaufend verbessern.
Aus diesen strategischen Oberzielen leiten wir operative Ziele und konkrete Maßnahmen ab, deren Erreichung mittels Key-Performance-Indikatoren gemessen werden.
Die Geschäftsführung verpflichtet sich insbesondere dazu
· die Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des Integrierten Management Systems (IMS) zu übernehmen
· sicherzustellen, dass die Informationssicherheitspolitik, die Umweltpolitik und die Qua-litätsmanagementpolitik und die entsprechenden Ziele und Maßnahmenplanungen für das IMS festgelegt und mit dem Kontext und der strategischen Ausrichtung der Orga-nisation vereinbar sind
· sicherzustellen, dass die Anforderungen des IMS in die Geschäftsprozesse der Orga-nisation integriert werden
· die Anwendung des prozessorientierten Ansatzes und das risikobasierte Denken zu fördern;
· sicherzustellen, dass die für das IMS erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen
· dass die Bedeutung eines wirksamen IMS sowie die Wichtigkeit der Erfüllung der An-forderungen des IMS vermittelt werden
· sicherzustellen, dass das IMS seine beabsichtigten Ergebnisse erzielt
· dass die Personen eingesetzt, angeleitet und unterstützt werden, damit diese zur Wirk-samkeit des IMS beitragen
· dass die kontinuierliche Verbesserung umgesetzt wird
· dass andere relevante Führungskräfte unterstützt werden, um deren Führungsrolle in Bezug auf das IMS in deren jeweiligem Verantwortungsbereich deutlich zu machen
· sicherzustellen, dass die Anforderungen der Kunden und zutreffende gesetzliche so-wie behördliche Anforderungen bestimmt, verstanden und beständig erfüllt werden
· sicherzustellen, dass die Risiken und Chancen, die die Konformität von Produkten und Dienstleistungen beeinflussen können, sowie die Fähigkeit zur Erhöhung der Kunden-zufriedenheit bestimmt und behandelt werden,
· sicherzustellen, dass der Fokus auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit auf-rechterhalten wird
Berlin, im Juli 2021