Nur wenige Wochen nach dem Start zeichnet sich ein großer Erfolg der von talyo. Property Services (talyo) und Domicil Real Estate AG (Domicil) ins Leben gerufenen Dachmarke „elevon” ab.
Unter diesem Namen vermarkten beide Unternehmen ein Mikroapartment-Portfolio der dänischen Pensionskasse PFA, mit dessen Verwaltung Domicil und talyo. mit dem kaufmännischen und technischen Property Management betraut ist.
Der neue Online-Auftritt unter www.elevon-apartments.de der Marke erfährt eine hohe Resonanz und erzielt täglich bis zu 500 Besucher. Dabei wurden bislang Interessenten aus mehr als 100 Ländern registriert. Das unterstreicht zum einen den hohen Bedarf an möblierten Wohnungen innerhalb der Zielgruppe, zu der vor allem Studierende und Young Professionals gehören. Zum anderen ist es ein Beweis für die professionelle deutsch- und englischsprachige Präsentation der angebotenen Apartments unter der Marke „elevon“ im In- und Ausland.
Tim Geringer, Business Manager Sales & Marketing bei talyo, kommentiert: „Mit ‚elevon‘ haben wir nicht nur ein vielseitiges und modernes Mikroapartment-Portfolio exponiert am Markt platziert. Es ist uns durch die Kreation eines professionellen Markenauftritts in Zusammenarbeit mit der der Agentur DRID zusätzlich gelungen, die Vermietungsquote seit Live-Gang um fünf Prozent zu erhöhen, Tendenz weiter steigend.“
„elevon wurde mit dem Ziel entwickelt, die Vermietung und Vermarktung der möblierten und mit Internetanschlüssen ausgestatteten Mikroapartments speziell bei Studierenden und Young Professionals weiter zu optimieren. Zum Portfolio gehören elf Objekte. Es umfasst 1.400 Apartments, die zwischen 1965 und 2019 errichtet wurden und eine Gesamtmietfläche von rund 34.000 Quadratmetern umfassen. Sie befinden sich in Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Dieburg, Köln, Weimar, München, Mainz und Berlin. Größtes Objekt des Portfolios ist das Hamburger Apartmentgebäude „Hühnerposten“ mit 353 Wohnungen.