2024 / November

Drei Fragen an Levin Runge

Was war der ausschlaggebende Grund für deine Bewerbung zum dualen Studium? 

„Nach dem Abitur begann ich ein Vollzeitstudium an der Humboldt-Universität. Dabei wurde mir schnell klar, dass mir ein praxisorientiertes Studium mehr liegt, da ich Theorie und Praxis besser verknüpfen wollte. Dieser Gedanke führte mich an die HWR. Zudem hatte ich bereits durch private Erfahrungen erste Berührungspunkte mit der Immobilienbranche. Bei meiner Suche nach Partnerunternehmen der HWR stieß ich dann auf das Unternehmen.“

 

Was war für dich in den vergangenen drei Jahren das wertvollstes Learning? 

„In den vergangenen drei Jahren habe ich vor allem die Bedeutung guter Kommunikation gelernt – sowohl innerhalb des Teams als auch im Umgang mit Kunden. Vor meinem dualen Studium hatte ich wenig Berufserfahrung und die Wichtigkeit von Kommunikation auf professioneller Ebene war mir noch nicht voll bewusst.“

 

Wie sieht dein perfekter Feierabend aus? 

„Im Sommer laufe ich nach der Arbeit gerne 20 Minuten nach Hause. Wenn es die Zeit zulässt, treffe ich mich am Beach61 mit Freunden. Dort spielen wir eine Runde Volleyball und gehen danach noch etwas essen.

An kühleren Wintertagen bleibe ich lieber zu Hause. Ab und an zieht es mich jedoch ins Hallenbad, um ein paar Bahnen zu schwimmen. Abends koche ich gerne und seit Kurzem treffe ich mich abends auch gern mit Freunden zum Kartenspielen.“

 

Zurück